Herzensangelegenheit

Das ist mein Herzensprojekt.

Pro Artikel Spenden Wir einen Franken nach Bolivien.

 

Schwester Lucy Näf

Spenden-Projekt Bolivien

Seit über 30 Jahren arbeitet Schwester Lucy Näf auf dem Land im Gebiet von Santa Cruz.:
„Ihr sollt sein wie ein Fenster, durch das Gottes Güte in die Welt hinein leuchten kann“ (Edith Stein) schrieb sie in einem ihrer Rundbriefe und weiter:
„Bolivien ist ein Land zwischen Bangen und Hoffen.
Dank Ihrer „Mitsorge“ dürfen wir hier Gottes Güte verkünden …“

Schwester Lucy Näf hat ausschliesslich für die Ärmsten eine Krankenstation und vor kurzem ein Labor für gezielte Diagnose aufgebaut. Sehr erfreulich ist, dass in all den Jahren einige Einheimische zu ÄrztInnen und Krankenschwestern ausgebildet werden konnten. Ein Arzt, eine Ärztin und 4 Krankenschwestern arbeiten bereits mit und haben Verantwortung übernommen für die Betreuung der Kranken, die täglich aus ihren Dörfern zu Fuss kommen und nichts oder mit Naturalien zahlen.

 
 
 
 

Möchtes du direkt Spenden?  Kontaktiere mich per Mail. Ich leite dir alle Angaben weiter.